Über OURLANCE – Teil 2: Warum unser Vertriebspartner werden?

Als erfolgreicher Key Account Manager im Contracting selbständig machen? Macht Sinn! Aber warum sollte man dies gemeinsam mit OURLANCE tun bzw. nicht gleich selbst eine entsprechende Firma gründen? Meine Antwort hierzu: Genau aus dem gleichen Grund, warum selbständige Finanzberater, Bausparkassen- oder Versicherungsvertreter selten auf die Idee kommen, eine eigene Bank oder Versicherung zu gründen!

Die Gründung und das Management einer eigenen Versicherung oder Bank bringt hohe Kosten und Zeitaufwände mit sich. Ein Partnermodell bietet hingegen einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in die Selbständigkeit. Kosten und Risiken hinsichtlich Verträge, Compliance, Finanzströme, Buchhaltung, IT-Systeme, Marketing, Steuerberater, Anwälte, usw. werden auf mehrere Schultern verteilt.

Es entstehen hohe Synergien für alle Beteiligte!

In der Beratung und Personaldienstleistung ist das nicht anders. Natürlich kann man im Contracting auch mit einer eigenen Firma agieren, allerdings wird dies für einen allein, wenn überhaupt, erst sehr viel später profitabel sein. Es ist besser, oben genannte Kosten und Risiken in die Hände eines kompetenten Partners zu legen und sich selbst auf Vertrieb, Sourcing und Kundenbetreuung zu konzentrieren.

Als Vertriebspartner von OURLANCE kann man sich selbständig machen und genau von diesen Synergien profitieren. Man braucht keine haftungsbeschränkte Kapitalgesellschaft gründen und keine Kosten für das Aufsetzen eigener Verträge, Systeme, etc. auszugeben. Man hat keine „schlaflosen Nächte“, weil der Kunde noch nicht bezahlt hat, aber der Freelancer zurecht pünktlich kompensiert werden will. Es genügt eine Anmeldung beim örtlichen Gewerbeamt als Einzelunternehmen und die Beantragung einer Steuernummer beim Finanzamt.

 

 

Fazit

Mit OURLANCE braucht man keine lange Vorlaufzeit, um sich im Geschäftsmodell Contracting selbständig zu machen. Man kann direkt loslegen und genau das tun, was man am besten kann – nämlich Kunden und passende Experten zusammen bringen. Und: Unsere Partnerschaft bietet maximale Freiheit kombiniert mit sehr hohen, direkt an den eigenen Erfolgen gekoppelten, Einkommensperspektiven.

Bei Fragen und Interesse zu unserer Dienstleistung als Kunde, Freelancer oder künftiger Vertriebspartner stehen wir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Ramin Radpour

Tel.: 06227 6989301
Email: rr@ourlance.de
OURLANCE connecting experts

Link zu weiteren Teilen des Artikels
Über OURLANCE Teil 1 – Unser Geschäftsmodell
Über OURLANCE Teil 3: Unser Mehrwert für selbständige Projektmitarbeiter

Link zur Ausschreibung auf dem OURLANCE Jobboard
OURLANCE Vertriebspartner (m/w/d)

zurück

News Archiv