Ich breche eine Lanze für die Personaldienstleistung!

Personaldienstleistungen sind vielschichtig und wichtig für unsere Volkswirtschaft – und weit mehr als Zeitarbeit. Laut ifo-Institute würde beispielsweise durch eine bessere Ausnutzung von solo-selbständiger Wissensarbeit ein volkswirtschaftliches Wachstumspotential von mehr als 200 Mrd. Euro erzielt werden.

Für das Softunternehmen compleet durfte ich im Rahmen mehrerer Großveranstaltungen zum Münchner Oktoberfest an zwei Tagen als Key Note Speaker auftreten. compleet HR Software bietet ganzheitliche Workforce Plattform und spezifische Lösungen zur Optimierung der HR-Prozesse sowie angrenzender Bereiche.

Das Thema waren die Märkte in der Personaldienstleistungen. Über die letzten Jahrzehnte hat sich die Personaldienstleistung in Deutschland kontinuierlich weiterentwickelt. Die Leistungsportfolios führender Zeitarbeitsunternehmen wurden Step by Step um Themen wie Personalvermittlung, Contracting von Freelancern und Interim Managern, Managed Service Providing oder Werkverträge ergänzt. Hierzu nehme ich auch in einem Blogbeitrag Stellung.

Matthias Ruff: Ich breche eine Lanze für die Personaldienstleistung (compleet.com)

Ich freue mich auf rege Diskussionen und bin bei Fragen gerne erreichbar.

Beste Grüße

Matthias
Tel.: 06227 6989302
mr@ourlance.de

zurück

News Archiv