Hello World!

Wer sich mit einer neuen Programmiersprache befasst, lernt üblicherweise als erstes die Wörter „hello world“ auf dem Bildschirm auszugeben. Zumindest hat man mir das vor langer Zeit im Studium so erklärt. Daran angelehnt, möchte ich mit diesen Worten den ersten Beitrag auf diesem Kanal beginnen.

Hier wollen wir künftig Wissenswertes rund um die Themen freelancing, consulting, sourcing und contracting teilen bzw. updates zu unserer Unternehmung, unserer Vision und unserem Partnernetzwerk veröffentlichen.

Unsere neue Webseite

Bei den Worten „hello world“ darf natürlich unsere Webseite nicht unerwähnt bleiben. Wobei hinter unserer Homepage geringfügig mehr als die Ausgabe zweier Wörter steckt.

Es war ein hartes Stück Arbeit: In rekordverdächtiger Zeit haben wir zusammen mit unseren freiberuflichen Partnern für Design und Webentwicklung Logo, Farben, Gestaltung, Texte und Funktionen abgestimmt. Das fast fertige Ergebnis kann sich sehen lassen und unter www.ourlance.de betrachtet werden.

Steffi und Angelika, an dieser Stelle größten Dank an Euch für Eure Beratung, Kreativität und Kompetenz sowie die rundum tolle Zusammenarbeit!

Check it out! Kleine, feine Funktionen

Neben den schönen, offensichtlichen Dingen wie „hüpfende Wortpaare“ und abgeschrägte Kanten möchte ich an dieser Stelle besonders auf zwei Funktionen hinweisen; nämlich auf den automatischen Farbwechsel und der etwas versteckten Mouseover Funktion. Ersteres sieht man beim Seite-neu-Laden in der oberen rechten Ecke und zweiteres, wenn man mit dem Mauszeiger bzw. auf dem Tablet/Smartphone mit dem Finger über die einzelnen Vorteile der Seiten Kunde, Freelancer und Partner fährt.

Kommentare und Feedback

Über Kommentare, Fragen und Anregungen zu unserem Geschäftsmodell sind wir dankbar. Und natürlich freuen wir uns auch über jedes Feedback und Like zu unserer Seite.

Viele Grüße und frohes Schaffen
Ramin Radpour

zurück

News Archiv