Warum sich das Handelsblatt bezüglich des Stellenwertes von Personalexperten irrt….

Keine Frage: Durch die Pandemie sind zentrale Abteilungen wie IT und HR verstärkt in die Wahrnehmung der Belegschaft getreten.

Beide Bereiche sind wichtig für den zukünftigen Erfolg vieler Unternehmen. Information Technology sowie das Human Ressource Management haben herausfordernde Zeiten hinter sich – und vor sich.

Der Aussage des Handelsblattes „Personalexperten sind inzwischen gefragter als IT-Fachkräfte“ kann ich jedoch so nicht zustimmen.

Gerne verweise ich auf meinen Artikel für das HRM Institute (Connecting HR People > netzwerken, lernen, Anbieter finden (hrm.de). Das HRM Institute steht für die Vermittlung von HR-Fachwissen aus der Praxis für die Praxis.  In dem Beitrag gehe ich auf mehrere Studien ein und beziehe Stellung zur aktuellen Situation des Personalwesens. Und warum das Handelsblatt nicht ganz richtig liegt.

Anbei der Link zum Artikel: HRler gefragter als ITler? Wie wichtig ist das Personalmanagement? (hrm.de)

Ich freue mich auf Feedback und spannende Diskussionen.

Viele Grüße

Matthias Ruff

zurück

News Archiv